Auch in diesem Jahr haben wir beschlossen einen Igel bei uns aufzunehmen, um ihn aufzupäppeln und stark für den Winterschlaf zu machen.
Am Montag, den 21.11.2022 war es dann soweit. Zwei Mitarbeiter des Tierheims München Riem brachten den neuen stacheligen Mitbewohner zu uns ins Haus. Die Kinder waren schon ganz gespannt und empfingen die Igeldame mit großer Neugier.
Über die Verantwortung, die die Kinder voller Begeisterung übernehmen, waren die Mitarbeiter des Tierheims sehr erfreut. Zuerst bekamen alle eine ausführliche Einweisung in die Verpflegungs- und Beherbergungsregeln, dann durfte sie in ihr neues und vorübergehendes neues Heim, in unserem Garten, einziehen.
Damit sie gestärkt in die Winterruhe kugeln kann, kümmern sich die Kinder, Mitarbeiter, sowie die Eltern täglich um die Versorgung.
Leider ist auch für die Igel der Klimawandel sichtlich spürbar, da sie durch die zu hohen Temperaturen erst verspätet einschlafen. Wir hoffen jedoch, dass unsere noch namenslose Igeldame in zwei Wochen fit genug sein wird, um mit ihren über 5000 Stacheln in einen kuscheligen Laubhaufen, in unserem Garten umziehen zu können und dann hoffentlich bald in den wohlverdienten Winterschlaf zu fallen.
Nun steht noch die Namensfindung an, aber wir sind uns sicher, dass unsere Kinder hier etwas Schönes finden wird.
Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.